Wahl des Jugendvorstandes

Am 30.10.2021 war es soweit!

Die Wahl des Jugendvorstandes stand an.

Treffpunkt war im Gewerkschaftshaus Chemnitz, wo durch unseren Verwaltungsangestellten S. Mann alles bestens vorbereitet wurde.

Von Seiten des Bezirksvorstandes nahmen die Kollegen H. Sachse und unser Bezirksvorsitzender A. Herrmann teil, die auch die Grüße des gesamten Bezirksvorstandes überbrachten.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde informierte Kollege S. Mann die Anwesenden zur Jugendarbeit im Bezirksverband. Im Anschluss darauf informierte dann Kollege A. Herrmann zu den laufenden Organwahlen der IG BAU bis hin zum Gewerkschaftstag im Jahr 2022, weiter zur Berliner Satzung.

Nach einer kurzen Pause standen dann die Wahlen auf dem Programm. Hier einigten sich die Anwesenden dann darauf einen siebenköpfigen Jugendvorstand zu wählen.

Die Wahl des / der Vorsitzenden ergab dann, dass Jessi G. zur Vorsitzenden und Ricardo S. zum stellv. Vorsitzenden gewählt wurden.

Zu den Beisitzern wurden dann gewählt: ………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Im Namen des Bezirksvorstandes überbrachten die Kollegen A. Herrmann und H. Sachse im Anschluss die Glückwünsche an die Gewählten, und wünschten viel Erfolg für die Arbeit im Jugendvorstand.

Mit dem Mittagessen wurde die Veranstaltung dann beendet.

Ein großes Dankeschön möchte der Bezirksvorstand hiermit noch einmal unserem Silvio aussprechen, der es nach langem Anlauf geschafft hat, dass es zukünftig im Bezirksverband Südwestsachsen wieder einen Jugendvorstand gibt, und die Veranstaltung hervorragend vorbereitet hat.

Jugend SWS
Jugend SWS
Jugend SWS
Vorsitzender SWS