Mitglieder/ Bildung

Jubilarehrung 2018 im BZV Südwestsachsen

Ehrungen der Jubilare 2018 des Bezirksverbandes Südwestsachsen
Auch in diesem Jahr führte der Bezirksverband seine Jubilar - Ehrungen in zwei Veranstaltungen durch.
Am 06.10.2018 die erste Veranstaltung in der Landgaststätte Wiesenburg. Hier erfolgte die Ehrung der Jubilare aus den Kreisverbänden Zwickau, Südliches Vogtland, sowie den Ortsverbänden Glauchau und Reichenbach.
Die zweite Veranstaltung dann am 13.10.2018 in der Gaststätte Platner Hof für die Kreisverbände Freiberg / Mittweida, Erzgebirge, sowie die Ortsverbände Chemnitz, Burgstädt, Olbernhau und Zschopau / Marienberg.
Nach der Vorstellung des Bezirksvorstandes informierte unser Vorsitzender über Aktionen, und Veranstaltungen des Jahres 2018, an denen Mitglieder unseres Bezirksverbandes teilgenommen haben.
Nach dem Mittagessen erfolgten dann die Ehrungen für 25, 40, 50, 60, 65 und 70 Jahre Mitgliedschaft in der IG BAU.
Hier wurde an einige Ereignisse der Jahre des Eintrittes in die Gewerkschaft, also 1993, 1978, 1968, 1958, 1953 und 1948 in kleinen durch den Bezirksvorstand zusammengestellten Filmen erinnert.
Besonders hervorheben möchten wir hier zwei Mitglieder die in diesem Jahr ihre 70- jährige Mitgliedschaft begangen haben.
Frau Ruth Schettler aus dem Kreisverband Südliches Vogtland und Rudolf Rodner aus dem Ortsverband Chemnitz.

Andreas Herrmann
Bezirksvorsitzender

Frau Ruth Schettler mit dem 1. Vors.
Herr Rudolf Rodner mit dem 1. Vors.(Links) und OV Chemnitz(Rechts)

Auch 2018 haben wir ein anspruchsvolles Programm im Bereich Bildung. Für dieses Jahr stehen die Themen fest und für gute Anregungen sind wir dankbar. Wir bitten euch zu beachten, dass eure Anmeldungen zuerst in das Büro nach Chemnitz geschickt werden müssen. Anschliesend berät der Vorstand über eine Zustimmung und informiert euch. Wer ohne Unterschrift des Vorstandes anreist muss seine Kosten selbst tragen.

Was findet ihr gut und was können wir 2019 "gebrauchen" oder ändern!
Schreibt bitte an: info(at)bi-erzgebirge.de; Betreff: Bildung 2019

Bildung ist wichtig! Deshalb haben wir jedes Jahr ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Tages-, 2 Tages- oder mehrtägigen Seminaren zusammen gestellt. Für die Betriebsräte, wie auch jedes andere Mitglied unseres Bezirksverbandes.

Mein IG BAU "Zusatznutzen" als Mitglied

Jeden Monat wird der Mitgliedsbeitrag vom Konto "abgezogen". Wisst ihr auch, wovon ihr noch zusätzlich als Mitglieder einen Nutzen haben könnt? Das könnt ihr hier nachlesen(nur der Arbeits- und Sozialrechtsschutz ist hier nicht aufgeführt) und wenn ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt, schickt das bitte an info@bi-erzgebirge.de(wenn ihr mit der Veröffentlichung einverstanden seit).

Mitglieder schreiben uns ihre Meinung